Produkte

8 Gründe für den Kauf eines ATI Elektrofahrzeugs:

  • Geld- und Zeitersparnisse: Die Nutzung eines ATI Fahrzeugs kann die Arbeitszeit um 30 - 50 % reduzieren. Dies ist auf einer Obstanlage von 4 bis 5 Hektar gleichbedeutend mit 150 Arbeitstagen pro Jahr. Konservativ geschätzt bedeutet dies eine jährliche Einsparung von rund 60 Arbeitstagen pro Person. Bei einem Stundenlohn von 8 Euro werden die jährlichen Ausgaben pro Person dadurch um 3.000 bis 4.000 Euro reduziert.
  • Reduzierung der Arbeitsbelastung: Verbesserte Arbeitsbedingungen und vereinfachte Arbeitsabläufe stellen wichtige Anforderungen im Obstbau dar. Pro Baum werden jährlich in der Regel 7 bis 10 Arbeitsschritte durchgeführt. Diese beinhalten immer auch das Auf- und Absteigen über eine Höhe von mindestens einem Meter. Bei einer normalen Obstanlage von drei Hektar und 3.000 Bäumen pro Hektar entspricht dies dem Auf- und Abstieg des Mount Everest. Dies kann durch die Nutzung des ATI Elektrofahrzeugs vermieden werden.
  • Umweltfreundlich: Aufgrund des Elektroantriebs der ATI Arbeitsbühnen entstehen weder Lärm noch giftige Abgase, Luftverschmutzung oder Vibrationen.
  • Energieeinsparung: Ein Elektromotor ist 50 % effizienter als ein herkömmlicher Verbrennungsmotor. Die Betriebskosten sind wesentlich geringer als bei einem Dieselmotor.
  • Wartungsfreundlich: ATI Maschinen benötigen nur eine geringfügige Wartung. Diese fällt weitaus geringer als bei einem Verbrennungsmotor aus.
  • Nutzerfreundlich: Der ergonomische Aufbau der Bedienoberfläche ermöglicht ein einfaches und müheloses Arbeiten ...
  • Komfort: Der automatische Hangausgleich sowie die regelbaren Automatikfahrmodi (z. B. Zeitschaltuhr und Intervallfahrt) gestalten die Arbeit mit ATI Maschinen noch angenehmer und effizienter.
  • Solarantrieb: Durch die Montage eines Solarmoduls werden ATI Maschinen 100 % energieautark. Das externe Aufladen wird dadurch reduziert.

Obstanlagen

ATI Pegasus

Eine äußerst vielfältig einsetzbare Arbeitsbühne zur Pflege von professionellen Obstanlagen und zum Einsatz in der Industrie.

Die ATI Pegasus ist die erste kosteneffektive Arbeitsbühne für 2 Personen auf dem Markt. Sie ist sanft und schwingungsarm im Betrieb, besitzt einen leistungsstarken elektrischen Antrieb und eine höchst zuverlässige elektronische Steuerung. Des Weiteren ist die Höhe der Arbeitskabine individuell anpassbar. So wird das professionelle Arbeiten im Obstbau zu einem wahren Vergnügen. …Lesen Sie mehr

Weinberge

ATI CAT 1000

Ein leistungsstarkes Transportfahrzeug für Weinberge in Hanglage, ausgestattet mit einem Raupenfahrwerk für das Arbeiten in schwierigem Gelände.

Der CAT 1000 ist ein unverzichtbares Multitalent für die Arbeit im Weinberg überall auf der Welt. Das Ernten wird durch die individuell verstellbare Ladefläche des CAT 1000 viel effizienter. Die alljährlichen Pflege- und Transportarbeiten werden erleichtert durch die zuverlässige Unterstützung dieses vollkommen elektrisch funktionierenden Fahrzeugs. …Lesen Sie mehr

Kommunalwesen

ATI Schneepflug

Das Fahrzeug für einen geräuscharmen Winterdienst von Hotels und Resorts.

Eine stete Herausforderung für Hotels und Resorts besteht darin, dass öffentliche Gehwege schneefrei gehalten werden müssen, ohne die Gäste dabei mit dem Einsatz von lärmenden Maschinen zu stören. Der ATI Schneepflug wird vollkommen elektrisch mit 2 leistungsstarken Elektromotoren angetrieben und verfügt über ausreichende Batterieleistung, um eine Betriebsdauer von 3-4 Stunden zu ermöglichen. Auf der Ladefläche kann Streugut transportiert werden, um die geräumten Flächen schneefrei zu halten. Außerhalb der Saison kann der ATI Schneepflug als Transportfahrzeug genutzt werden, indem die Schneepflugvorrichtung vor dem Fahrzeug entfernt wird. …Lesen Sie mehr

Gewächshäuser

ATI PICCOLO

Eine innovative multifunktionale Arbeitsbühne für Obstanlagen und Tunnelanlagen.

Der ATI Piccolo ist eine multifunktionale Maschine, die für alle Ernte- und Pflegeaufgaben im Obstbau geschaffen wurde. Der ATI Piccolo kann von einer Person mit der Arbeitsbühne genutzt werden, oder bis zu vier Personen können den Baum in einem Durchgang mithilfe der Ernteleitern abernten. Der Piccolo verfügt über ein innovatives Steuersystem und über eine einzigartige Vorrichtung zum Abladen der gefüllten Obstkisten, ohne das Obst dabei zu beschädigen. Der Piccolo kann als Arbeitsbühne genutzt werden und zwei individuell verstellbare Leitern können auf der Maschinenplattform montiert werden, um höhere Äste des Obstbaumes leichter zu erreichen. Der ATI Piccolo ist ein wahres Multitalent mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. …Lesen Sie mehr

Transport

ATI e-Transporter

Ein zuverlässiger Partner für alle Transporte in geschlossenen Räumen, im Freien sowie in Alpengebieten.

Durch seinen leistungsstarken Antrieb, kann der ATI E-Transporter in steilem und schwierigem Gelände genutzt werden. Der ATI E-Transporter ist vor allem in jeder Art von Gewächshausanbau von großem Nutzen. Durch die individuell verstellbare Ladefläche ist der Transporter äußerst vielseitig einsetzbar. …Lesen Sie mehr

Products

8 reasons to purchase an ATI electric vehicle:

  • Savings in time and money: Using an ATI vehicle can reduce work time by 30 - 50%. This represents around 150 work days per year on a fruit farm of 4 to 5 hectares. At a conservative estimate this means a saving of around 60 working days per person per year. With an hourly wage of 8 Euros, expenses are reduced by 3,000 – 4,000 Euros per person per year.
  • Reduction in work load: Improving working conditions and making work easier are important factors in orchard farming. There are 7 to 10 regular operations on every tree, each of which involves climbing up and down at least 1 meter. For a typical orchard of 3,000 trees per hectare, the work in a 3 hectare orchard is the equivalent of scaling Mount Everest – and back again. All avoided by using an ATI electric vehicle.
  • Non-polluting: Since the platforms are electrically driven, there are no annoying noises, toxic fumes or air pollution, and no vibration.
  • Energy-saving: An electric motor is 50% more efficient than a conventional combustion engine. Overheads are significantly lower than with a diesel engine.
  • Service Friendly: ATI machines require only limited servicing, far less than a combustion engine.
  • User Friendly: The layout of the controls is ergonomically designed; they are easy and effortless to use
  • Comfort: Fully automatic hillside balance as well as variable automatic driving modes (e.g.  timer and interval drive) make working with ATI machines even more pleasant and efficient.
  • Solar Power: When a solar panel is fitted, an ATI machine becomes 100% energy self-sufficient. No need for external charging.

Orchards

ATI Pegasus

A highly versatile maintenance working platform for professional orchards and industry.

The ATI Pegasus is the first cost-effective two-persons working platform on the market. Through its smooth and low-vibration operation, based on a powerful electric drive, its highly reliable electronic control and the adjustable height of the work cabin, professional orchard work becomes a pleasure. ...Read More

Vineyards

ATI CAT 1000

A powerful transport vehicle for vineyards in steep landscape with a caterpillar system to operate on difficult grounds.

The CAT 1000 is an indispensible all-round helper for vineyard farmers around the world. Harvesting becomes much more efficient with the adjustable loading platform of the CAT 1000. All year-round maintenance and transport jobs are easier with the reliable support of this fully electrically operated vehicle. ...Read More

Municipal

ATI Snow Plough

A quiet winter servicing vehicle reducing the challenges of snow of hotels and public walkways.

It is a constant challenge for hotels and resorts to keep public walkways free of snow without disturbing their guests with noisy machinery. The ATI Snow Plough is operated fully electrically with 2 powerful electric engines and is equipped with sufficient battery power in order to operate for 3-4 hours. The loading platform can carry grit in order to keep the cleaned space free of snow. In off-seasons, the ATI Snow Plough can be used as a transport vehicle by removing the snow plough device in the front of the vehicle. ...Read More

Greenhouses

ATI PICCOLO

Innovative multi-use working platform for fruit orchards and tunnels

The ATI Piccolo is a multi-functional machine designed for all functions of harvesting and maintenance in fruit orchards. The ATI Piccolo can be used by a single operator with the work platform, or up to four personnel to harvest all the fruit from the tree in one pass using the harvesting ladders. The Piccolo features an innovative steering system, and a unique system to unload the filled fruit containers without damaging the fruit. The Piccolo can be used as a working platform, and two adjustable ladders can be mounted on the machine platform to give easy access to the upper branches of the fruit trees. The ATI Piccolo is a true all-rounder with an unbeatable price/performance ratio. ...Read More

Transport

ATI e-Transporter

A reliable partner for all indoor and outdoor transports and in alpine regions.

Through its powerful traction, the ATI E-Transporter can be operated in steep areas as well as on any difficult grounds. The ATI E-Transporter is especially advantageous for greenhouse cultivations of any kind. The adjustable loading platform makes its use highly versatile. ...Read More