Über Uns

Die ATI GmbH (Advanced Technology International) wurde von einem Expertenteam gegründet, das mit den Herausforderungen des Obstbaus ebenso vertraut ist, wie mit der Notwendigkeit die Arbeitseffizienz zu steigern und die Qualität des Ernteguts beim Ernten zu erhalten. Das Unternehmen ist in Wollerau, Schweiz und Innsbruck, Österreich ansässig.

Wir arbeiten eng mit Landwirten zusammen, um kreative Lösungen zu finden, die sie bei ihrer bedeutsamen Arbeit unterstützen, gesunde Lebensmittel für die gesamte Bevölkerung anzubauen. Die Landwirtschaft muss in Harmonie mit der Natur betrieben werden, damit eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten garantiert werden kann. ATI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Technologien zu entwickeln, die zu einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen.

Wir legen großen Wert auf Umweltschutz und nutzen umweltfreundliche Technologien. Aus diesem Grund arbeiten wir an der Entwicklung von alternativen Lösungen und an der Verbesserung bereits bestehender Technologien. Die Zeit ist reif für einen Wandel. Die jährlich erheblich steigende Nutzung von Elektro- und Hybridfahrzeugen hat zu einer wachsenden Akzeptanz und Offenheit gegenüber Elektrofahrzeugen in der breiten Öffentlichkeit geführt.

Die ATI GmbH arbeitet mit Produktionspartnern aus der Industrie zusammen, um den weltweiten Markt mit einer großen Auswahl an elektrisch angetriebenen Agrarmaschinen zu versorgen.

ATI - Die Mission

Die derzeitige globale Konjunkturkrise sowie der enorme Fokus auf den Klimawandel hat zu einer beispiellosen Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie landwirtschaftlichen Maschinen geführt.

Alle großen Erstausrüster erweiterten ihr Angebot mit umweltfreundlichen Fahrzeugen und Maschinen und vermarkten die neuen Modelle mit umfangreicher Medienberichterstattung und unter großem öffentlichen Interesse.

Die neu entwickelten alternativen Antriebe gewinnen zunehmend an Bedeutung. Diese Entwicklung wurde durch steigende Kraftstoffpreise und Umweltkatastrophen, verursacht durch die Expansion der weltweiten Gewinnung fossiler Brennstoffe, noch beschleunigt.

Ingenieure und Hersteller von Elektrofahrzeugen und Landmaschinen haben die Verpflichtung, der steigenden Nachfrage, den Erwartungen der Öffentlichkeit sowie vorliegenden Regierungsrichtlinien nachzukommen. Dieser Sektor zählt zu einem der größten Faktoren in den Bereichen Kohlenstoffemission und Klimawandel sowie beim Verbrauch globaler Energieressourcen. Für viele Länder bedeutet der Energieverbrauch in diesem Sektor eine schwerwiegende Herausforderung an ihre Zahlungsbilanz und die Energieversorgungssicherheit. Technische Entwickler und Hersteller sehen sich einem großen technologischen, innovativen und politischen Handlungsdruck ausgesetzt.

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass eine stufenweise Veränderung etablierter Technologien, Konzepte und Prozesse nicht ausreichen wird, um eine drastische Effizienzsteigerung zu erreichen. Bahnbrechende technologische Innovationen werden dringend benötigt.

Alternative Verbrennungskonzepte und Kraftstoffe werden schrittweise die derzeitigen Kombinationen aus konventionellen Diesel- und Benzinmotoren und den entsprechenden Kraftstoffen ersetzen. ATIs Ziel ist es, neue Antriebskonzepte zu entwickeln, die neue Standards in den Bereichen geringen Treibstoffverbrauchs und niedriger Emissionswerte setzen.

Neu auf den Markt kommende Hybridfahrzeuge und -maschinen spornen die Entwicklung neuer Maschinen, kombiniert mit neuen, effizienten Energiewandlern, an. Für eine vollständige Umstellung auf diese neue Maschinengeneration sind Durchbrüche in der Batterietechnologie, Leistungselektronik und Übertragungstechnologie erforderlich.

Diese innovativen Entwicklungen in den Bereichen Motortechnologie, Elektromotoren und Brennstoffzellen werden zu einem eindrucksvollen Rückgang des Energieverbrauchs, der Schadstoffemission sowie der Lärmbelästigung führen - Verbesserungen, die mit konventionellen Verbrennungsmotoren nicht erreicht werden können.

About Us

ATI GmbH (Advanced Technology International) was formed by a team of experts, familiar with the challenges facing fruit farmers and the need to increase efficiency and reduce the amount of wasted fruit. We are based in Wollerau, Switzerland and Innsbruck, Austria.

We work with farmers to find creative solutions to support their vital profession of growing healthy food for the whole population. Agriculture must be in tune with the environment in order to guarantee a sustainable future for our planet. ATI's mission is to create technology that contributes to sustainable agriculture.

We place great value on protecting the environment and using technology that is friendly to nature. For this reason we work on developing alternative solutions and improving existing technology. The time is ripe for change. As the uptake in use of electric and hybrid vehicles increases substantially every year, there is a growing acceptance and positivity towards electric vehicles by the general population.

ATI collaborates with industrial production partners, in order to supply the world-wide market with a wide range of electrically driven agricultural machines.

ATI - The Mission

The current global economic crisis and widespread attention on climate change have created an unprecedented boom in the demand for hybrid and electric vehicles and agricultural machinery.

All major machinery manufacturers have expanded their portfolio with environmentally friendly vehicles and machinery, and are marketing these new models with extensive media coverage and public interest.

These new alternatives have become increasingly popular. This development has accelerated as a result of the large increases in the price of conventional fuels and the environmental catastrophes that have occurred during the expansion of worldwide fossil fuel production.

Engineers and producers of electric vehicles and agricultural machines must do justice to growing demand, public expectations and government policies. This sector is one of the largest contributors to carbon emissions, climate change and the consumption of global energy resources. In many countries, energy consumption in this sector is a serious challenge to their balance of payments and energy security. Technical developers and manufacturers are exposed to massive technological, innovative, and political pressure to move ahead

It is now obvious that a gradual improvement of established technologies, concepts, and processes will be unable to achieve a drastic increase in efficiency on a long-term basis. Ground breaking technological innovation is urgently required.

Alternative combustion concepts and fuels will gradually replace the current combinations of conventional petrol and diesel engines and fuels. ATI aims to develop new drive concepts, which will create new standards in low energy consumption and emission values.

Hybrid vehicles and machines entering the market are inspiring the development of new engines combined with new, efficient energy converters. Complete conversion to this new generation of engines will require breakthroughs in battery technology, power electronics and transmission technology.

As these innovations in engine technology emerge, including electric and fuel cell engines, they will achieve an even more impressive reduction in energy consumption, toxic emissions and noise; improvements that cannot be achieved by conventional combustion engines.